THE FATHER

29
Jan
2022

Samstag 29. Januar 2022 21:00




THE FATHER

 

Verpasste Filme

 

Regie: Florian Zeller; mit Anthony Hopkins, Olivia Colman, Imogen Poots; UK 2020, Englisch mit deutschen Untertiteln, 1h37

 

Weitere Infos

 

 

Filmbeschrieb

Anthony ist 81 Jahre alt. Er lebt allein in seiner Londoner Wohnung und verweigert sich allen Pflegenden, die seine Tochter Anne ihm aufzudrängen versucht. Doch diese Notwendigkeit wird für sie immer dringlicher, da sie ihn nicht mehr jeden Tag sehen kann: Sie hat den Entschluss gefasst, nach Paris zu ziehen, um mit einem Mann zu leben, den sie kürzlich erst kennengelernt hat... Während Anthony versucht, sich mit der aufkommenden Demenz und den veränderten Lebensumständen zu arrangieren, beginnt er, an seinen Lieben, seinem eigenen Verstand und sogar an der Struktur seiner Realität zu zweifeln.

 

Wie Hopkins den greisen Patriarchen darstellt, welcher langsam den Verstand verliert, ist grandios.

 


 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 458 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka