NICE PEOPLE - Trevligt Folk

12
Feb
2016

Freitag 12. Februar 2016 19:00




NICE PEOPLE - Trevligt Folk

 

Regie: Karin af Klintberg & Anders Helgeson; Dokumentarfilm; SWE 2015, OV/d, 1h30

 

Weitere Infos

 

 

Filmbeschrieb

Kulturclash mit Humor. Geschichte des ersten somalischen Eishockey-Teams.


Sie hatten noch nie Schlittschuhe an den Füssen, geschweige denn einen Hockeyschläger in der Hand. Trotzdem fahren sie zur Bandy-WM in Sibirien. Eine Gruppe von Flüchtlingen bilden das erste Team Somalias, das diese in Schweden populäre Form von Eishockey ausübt. Die Idee dazu hatte ein exzentrischer Unternehmer aus der Kleinstadt Borlänge. Er wollte die jungen Männer bei ihrer Integration unterstützen und besorgte ihnen mit Per Fosshaug eine absolute Bandy-Legende als Coach. Doch aller Anfang ist schwer – und manchmal wahnsinnig komisch. Begleitet und kommentiert von dem bekannten schwedischen Unterhaltungsduo Fredrik Wikingsson and Filip Hammar verfolgt der Film den langen Weg der jungen, übers Eis schlitternden Somalis zum ersten WM-Tor in der Geschichte ihres Landes.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 307 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka