MONSTER (DIE UNSCHULD)

20
Apr
2024

Samstag 20. April 2024 18:15




MONSTER (DIE UNSCHULD)

 

Verpasste Filme


Regie: Hirokazu Kore-eda; mit Andō Sakura, Nagayama Eita, Kurokawa Soya; JAP 2023, Japanisch mit deutschen und französischen Untertiteln, 2h06

 

Infos zum Film

 

Filmbeschrieb

Das neuste Werk des japanischen Regisseurs wird aus drei Perspektiven erzählt. Zuerst aus Sicht der Mutter, dann der eines Lehrers und schliesslich der des Kindes selber. Das macht den Film enorm unterhaltsam und spannend. Die Wahrheit wird erst nach und nach offenbart.


Als Minato sich zu Hause immer merkwürdiger verhält, beschliesst seine Mutter, die Lehrkräfte der Schule zur Rede zu stellen. Auf den ersten Blick deutet alles darauf hin, dass sein Lehrer für Minatos Verhalten und Probleme verantwortlich ist. Doch durch jede neue Wahrnehmung, die wir durch die Erzählperspektive der Mutter, des Lehrers und Minato erfahren, präsentiert sich die Wahrheit immer komplexer und überraschender.

 

 

Preis: 17.– CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 226 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka