LE TOUT NOUVEAU TESTAMENT

21
Sep
2023

Donnerstag 21. September 2023 20:30




LE TOUT NOUVEAU TESTAMENT

 

Sommer-Kino 2023 / Zusatzvorstellung

 

Regie: Jaco van Dormael; mit Benoît Poelvoorde, Pili Groyne; BEL/FRA 2015, Französisch mit deutschen Untertiteln, 1h55

 

Weitere Infos

 

Filmbeschrieb

Ein Film über Gott: Man meint viel über Gott und seinen Sohn zu wissen, aber nichts über seine Tochter. Das ändert sich mit diesem witzigen und provokativen belgischen Film. Gott lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Brüssel. Beide verabscheuen ihn. Ea, 10 Jahre alt, zahlt ihrem Vater seine vielen Gemeinheiten heim. Sie verschickt die Sterbedaten der gesamten Menschheit per SMS. Nun weiss jede:r, wie lange sie oder er noch zu leben hat und niemand muss sich mehr vor Gott fürchten. Ea reisst von zu Hause aus, um mit Hilfe der Apostel ein ganz neues Testament zu schreiben.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 398 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka