Premiere: GOLDEN AGE

13
Sep
2019

Freitag 13. September 2019 20:30




Premiere: GOLDEN AGE

 

Premiere

 

Anschliessend Filmgespräch mit dem Regisseur Beat Oswald 

 

Regie: Beat Oswald; Dokumentarfilm; CH 2019, Englisch mit deutschen und französischen Untertiteln, 1h30

 

 

Weitere Infos

 

 

 

Filmbeschrieb:

Zärtlich und durchgehend unterhaltsam gibt GOLDEN AGE Einblicke in die wundersame Welt der Superreichen in der Altersresidenz in Miami: ob tägliche Happy Hour oder verrückte Halloween Party, alles ist möglich. GOLDEN AGE öffnet exklusiv die Türen des «Palace» und lässt uns teilhaben am Alltag derjenigen, die keine Sorgen mehr haben müssen. Sie sind guter Dinge, finanziell unabhängig und leisten sich nochmals alles, was das Herz begehrt. Doch auch der endlose Luxus verdeckt nicht, dass hier aus dem Altern ein Business gemacht wird. Der Palace ist aber nicht nur das letzte zu Hause und eine lebendige Gemeinschaft von alten Menschen, es ist vor allem auch ein florierendes Geschäftsmodell. Die Besitzer bringen es auf den Punkt, wenn sie sagen: Alte und Kranke wird es immer geben, wir kümmern uns um die reichsten unter ihnen.

Der Film begleitet die Damen und Herren in ihrem pompösen Lebensabend und das Personal in seiner Arbeitswelt ohne je die Absurditäten ins Lächerliche zu ziehen.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 313 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern

Valiant logo 

logo bundesamt kultur

logo bka