Film und Livekonzert: BLUE VELVET & BAR

27
Apr
2017

Donnerstag 27. April 2017 19:30




Film und Livekonzert: BLUE VELVET & BAR

 

atmospheric rock noir - Film & Livekonzert

 

Regie: David Lynch; mit Isabella Rosselini, Dennis Hopper; US 1986, Englisch mit deutschen Untertiteln, 2h

 

Weitere Infos zum Film

Weitere Infos zur Band

 

Kombiticket Film und Konzert: CHF 28.–
(nur Film 17.–)

 

19:30 Uhr Filmstart BLUE VELVET

Ein Student kehrt in seine Heimatstadt, ein amerikanisches Provinznest mit scheinbar paradiesischen Zuständen, zurück. Durch den Fund eines abgeschnittenen Ohrs und durch seine Neugier verliert er sich in einem Abgrund von Gewalt und Perversion. David Lynch blickt hinter die idyllische Fassade der weisslackierten Gartenzäune, dringt in die finstersten menschlichen Abgründe vor und reisst das Publikum unwiderstehlich mit.

 

22:00 Uhr Livekonzert BAR (D)
atmospheric rock noir

"...Flirrende Nachtmusik mit morbidem Charakter, Songs zwischen Tag und (Alp-)Traum... noch nie hat die Musik so flüssig, schwebend geklungen wie in der neuen Besetzung. BAR – das ist Musik für Menschen, die eine dunkle Tränke zu schätzen wissen. Denen Druck aber auch nicht fremd ist..." (BZ).


 

Wir kombinieren die deutsche Rockband BAR mit dem Amerikanischen Regisseur David Lynch. Erst in die verstörenden Bilder von BLUE VELVET tauchen und sich danach auf den akustischen Spuren von David Lynch den dunklen Klängen von BAR hingeben. Schräge Late Night Tracks, wohlig wie ein staubgetränktes Plüschsofa, warm wie ein torfiger Whiskey und dunkel wie ein vollmundiger Rotwein.

 

 

 

Preis: 28.–/17.– CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 1491 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka