DREAM SCENARIO

19
Apr
2024

Freitag 19. April 2024 21:00




DREAM SCENARIO

 

Verpasste Filme

 

Regie: Kristoffer Borgli; mit Nicolas Cage, Julianne Nicholson; US 2024, Englisch mit deutschen Untertiteln, 1h40

 

Infos zum Film

 

Filmbeschrieb

Paul Matthews wird über Nacht zum Star, obwohl der biedere Familienvater und Collegeprofessor das Rampenlicht eigentlich scheut und seine Privatsphäre wahren will. Eines Tages entdeckt er jedoch, dass er in den Träumen anderer Menschen auftaucht. Wie im echten Leben sind seine Erscheinungen zwar unaufgeregt und banal – trotzdem wird Paul in der Folge mit Aufmerksamkeit überschüttet. Als Paul einem Träumer begegnet, dessen Visionen sich substanziell von der Norm unterscheiden, hat das gravierende Konsequenzen. In dieser schwarzen Komödie demonstriert der Filmemacher, was «going viral» bedeutet, und macht sich augenzwinkernd über den ganz normalen Wahnsinn der Celebrity-Culture lustig.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 190 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka