DERSU UZALA

12
Jul
2024

Freitag 12. Juli 2024 18:30




DERSU UZALA

 

Sommer-Kino 2024


Regie: Akira Kurosawa; mit Juri Solomin, Svetlana Daniltschenko; JAP 1975, Russisch mit deutschen Untertiteln, 2h24

 

Filmbeschrieb

1902 begibt sich ein Forscher auf eine Expedition ins unwegsame Ussuri-Gebiet. Er soll unerschlossene Gebiete der Taiga kartografisch erfassen. Auf dem teils mühevollen Weg durch die dichten Wälder begegnet er dem alten Nomaden Dersu Uzala, der sich dem Trupp als Führer anschliesst und die Städter mehr als einmal vor dem sicheren Tod rettet.

 

Eine traumhaft schöne Parabel über das Zusammentreffen zweier Kulturen, auch wenn sie einander fremd bleiben. Mit diesem Traum vom Menschen, der wieder den Einklang mit der Natur findet, war der Regisseur der Zeit aus heutiger Sicht weit voraus.

 

 

Preis: 18.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 525 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka