DECISION TO LEAVE

10
Jun
2023

Samstag 10. Juni 2023 18:00




DECISION TO LEAVE

 

Verpasste Filme

 

Regie: Park Chan-wook; Mit Tang Wei, Park Hea-il; SK 2022, Originalversion mit deutschen und französischen Untertiteln, 2h20

 

Infos zum Film

 

Filmbeschrieb

Von einem Berggipfel in Südkorea stürzt ein Mann in den Tod. Ist er gesprungen oder wurde er gestossen? Bald beginnt der ambitionierte und ausgesprochen höfliche Polizist Hae-joon die Frau des Toten, Seo-rae, zu verdächtigen. Je tiefer Hae-joon in die Ermittlungen hineingezogen wird, umso mehr verfängt er sich in einem Netz aus Täuschung und Begehren... Nach PARASITE folgt ein neues Meisterwerk aus Südkorea: Mit DECISION TO LEAVE erfindet der vielfach preisgekrönte Regisseur Park Chan-wook (OLDBOY, THE HANDMAIDEN) sein Kino völlig neu. Ein genialer Drahtseilakt zwischen mitreissendem Film Noir und melodramatischer Liebesgeschichte, von feinem Humor durchzogen, zutiefst bewegend erzählt und bis zum Schluss hochspannend: Ein fulminanter Film, der am Festival in Cannes Kritikerinnen und Kritiker begeistert hat und mit dem Regie-Preis ausgezeichnet wurde.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 192 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka