BROKEN FLOWERS

29
Jul
2021

Donnerstag 29. Juli 2021 21:00




BROKEN FLOWERS

 

Sommer-Kino 2021

 

Regie: Jim Jarmusch; mit Bill Murray, Sharon Stone, Julie Delpy, Tilda Swinton; US 2005, Englisch mit deutschen Untertiteln, 1h45

 

Weitere Infos

 

Filmbeschrieb

Der Film gewinnt seinen unnachahmlich trockenen Humor aus dem versiegten Sexleben eines einstigen Gigolos und lässt uns über die Endlichkeit der Liebe lachen. Etwas von einem lebenden Toten hat der von Bill Murray verkörperte Protagonist Don Johnston in Jarmuschs neustem Werk, der sich zu Beginn des Films vornehmlich in horizontaler Position auf seinem Sofa liegend befindet. Weder die Trennung von seiner Freundin Sherry, noch ein mysteriöser rosafarbener Brief, nach dem Don angeblich Vater eines bereits 19jährigen Sohnes sei, erregen Interesse bei dem stets teilnahmslosen Don. Doch dessen temperamentvoller Freund Winston lässt die Sache nicht auf sich beruhen und nötigt den einstigen „Don Juan“ zu einer Reise, die ihn zu sämtlichen in Frage kommenden ehemaligen Geliebten führen soll, um dort nach Zeichen zu suchen, die auf die Existenz des Sohnes hindeuten könnten.

 


 

 

Verbleibende Plätze: 42    |    Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 517 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka