ASK präsentiert: JUNGLE ROUGE

24
Okt
2022

Montag 24. Oktober 2022 19:30




ASK präsentiert: JUNGLE ROUGE

 

Arbeitsgruppe Schweiz – Kolumbien ASK

 

Anschliessend Filmgespräch


Regie: Juan José Lonzano & Zoltán Horváth; Animation; CH/FRA 2022, Originalversion mit deutschen Untertiteln, 1h31

 

Filmbeschrieb

Im kolumbianischen Dschungel erlebt die älteste kommunistische Guerilla der Welt ihre letzten Momente. Raul Reyes, die Nummer 2 der FARC, wird bei einer Bombardierung getötet. Er hinterlässt ein Dokument: zehn Jahre Korrespondenz, in der sich alle Akteure des Konflikts begegnen, Zeugnis eines erbitterten Kampfes für die Revolution.

 

Was taten ein kolumbianischer Dokumentarfilmer, ein Schweizer Animationspionier und ein französischer Drehbuchautor, als sie etwa zehn Jahre Korrespondenz (11'660 E-Mails) entdeckten, die im Computer von Raul Reyes, der Nummer 2 der kommunistischen Guerilla der Füllung, gespeichert waren? Natürlich machten sie einen Film, allerdings nicht einen Film wie alle anderen.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 380 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka