Sea Shepherd präsentiert: WATSON

25
Jun
2022

Samstag 25. Juni 2022 20:00




Sea Shepherd präsentiert: WATSON

 

Anschliessend Q&A über Videostream mit Paul Watson

 

Regie: Lesley Chilcott; Dokumentarfilm; US/ÖST 2019, Englisch ohne Untertitel, 1h39

 

pdfFlyer als PDF

 

 

 

 

Sea Shepherd Schweiz

Logo SEA SHEPHERD

 

Filmbeschrieb


Als junger Mann musste der Umweltaktivist Paul Watson aus nächster Nähe dabei zusehen, wie ein quicklebendiger Wal vor seinen Augen getötet wurde. Ein Ereignis, das ihn zutiefst erschütterte und eine Wut heraufbeschwor. Seither widmet sich Watson leidenschaftlich und radikal der Tierwelt des Meeres. Früher als Greenpeace-Mitbegründer und -Aktivist, heute als mediengewandter Kapitän und Pirat der Organisation Sea Shepherd, die mit so umstrittenen wie effizienten Methoden Walfänger und Fischwilderer zum Rückzug zwingt. WATSON erzählt aber nicht nur die spannende Lebensgeschichte eines der wichtigsten Gesichter der weltweiten Umweltschutzbewegung. Der Film nimmt uns auch dank Watsons grossem Videoarchiv, persönlichen Anekdoten und betörend-schönen Unterwasseraufnahmen mit in die Welt der weiten Ozeane und ihrer bedrohten Artenvielfalt. Eine Welt, für die es sich zu kämpfen lohnt.

 

 

Verbleibende Plätze: 51    |    Preis: 22.-/17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 304 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka