REAR WINDOW – Das Fenster zum Hof

17
Mär
2019

Sonntag 17. März 2019 16:00




REAR WINDOW – Das Fenster zum Hof

 

Regie: Alfred Hitchcock; mit Grace Kelly und James Stewart; US 1954, Englisch mit deutschen Untertiteln, 1h52

 

Weitere Infos

 

 

Filmbeschrieb

Hitchcock's Meisterstück über einen gefährlich neugierigen Fotoreporter, der mit Gipsbein und aus Langeweile seine Nachbarschaft durchs Fenster zum Hof beobachtet und auf die Spuren eines Mordes kommt. Der Film ist auf einer Ebene ein spannender, charmanter, ironischer Thriller, der perfekt zu unterhalten vermag. Auf einer anderen Ebene ist es eine bitterböse Reflexion über Voyeurismus und Kino. Und dann handelt der Film auch noch vom ewigen Kampf der Geschlechter: Diesmal stehen sich James Stewart als frustrierter Fotoreporter und Grace Kelly als seine Freundin mit Heiratsambitionen gegenüber. Und wie so oft bei Hitchcock gewinnt am Schluss ...?!?

 

 

 

Preis: 17.– CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 283 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern

Valiant logo 

logo bundesamt kultur

logo bka