Premiere: HOLY COW

03
Jun
2016

Freitag 3. Juni 2016 19:00




Premiere: HOLY COW

 

 

Premiere

 

Regie: Imam Hasanov; Dokumentarfilm; D/RUM/ASERBAIDSCHAN 2015, OV/d, 1h15

 

Weitere Infos

 

Filmbeschrieb

Bauer Tapdiq hat einen grossen Traum: Er will eine europäische Kuh in sein aserbaidschanisches Bergdorf holen. Er erwartet einen besseren Ertrag und damit ein besseres Leben für sich und seine Familie. Doch es wäre entgegen der dörflichen Tradition – viel zu fremd ist diese Rasse, sie könnte unbekannte Keime einschleppen. Also erfährt Tapdiq viel Ablehnung. Manche verlassen sogar den Raum, wenn er eintritt. Der Bauer hält jedoch an seinem Plan fest, will die ausländische Kuh entgegen aller Widerstände ins Dorf bekommen. Einen Namen hat Tapdiq für sein neues Tier bereits: Madonna…


Diese märchenhafte, verzaubernde Erzählung ist nicht nur eine Hommage an die Sturheit, sondern auch ein Feelgood-Film über das Erfüllen von Träumen. Sie zeigt, wie sich Menschen verändern, wenn die Globalisierung sie direkt in ihrer Existenz trifft - selbst im kleinsten Dorf im Kaukasus.

 

 

Preis: 17.–/25.– CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 1328 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka