DAS FORUM

25
Jan
2020

Samstag 25. Januar 2020 18:30




DAS FORUM

 

Premiere


Regie: Marcus Vetter; Dokumentarfilm; D/CH 2019, Originalversion mit deutschen Untertiteln; 1h55

 

weitere Infos zum Film

 

  

 

Filmbeschrieb

Der Dok-Thriller über das umstrittene Weltwirtschaftsforum WEF in Davos. Zum ersten Mal in der 50-jährigen Geschichte des Weltwirtschaftsforums konnte ein unabhängiges Filmteam hinter den verschlossenen Türen in Davos drehen und zeigen, wie die mächtigsten Menschen der Welt um die Zukunft ringen.

 

In Zeiten von grassierendem Populismus und zunehmendem Misstrauen gegenüber den Eliten begleitet der Regisseur den 81-jährigen Gründer des umstrittenen Weltwirtschaftsforums über den Zeitraum von zwei Jahren bei seinen Bemühungen, sein Leitmotiv umzusetzen: den Zustand der Welt zu verbessern.

 

„Dem Film gelingt es, Widersprüche aufzuzeigen, ohne sie offen anzusprechen – die Bilder und Zitate reichen aus, um die Ambivalenz von Davos zu erfassen“. FAZ

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 671 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka