L'AMORE A DOMICILIO – LIEBE UNTER HAUSARREST

03
Dez
2021

Freitag 3. Dezember 2021 18:30




L'AMORE A DOMICILIO – LIEBE UNTER HAUSARREST

 

Cinema Italiano 2021 / Zusatzvorstellung

Regie: Emiliano Corapi; mit Miriam Leone, Simone Liberati; ITA 2020, Italienisch mit deutschen UT, 1h29

 

Infos zum Film

 

pdfCinema Italiano 2021 mit allen Filmen

 

 


 

 

 

Filmbeschrieb

Renato ist von Beruf Versicherungsvertreter, gut im Job, doch im Privatleben scheu und gehemmt. Er ist immer vor ernsthaften Beziehungen zurückgewichen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Dann verliebt er sich in die temperamentvolle Sizilianerin Anna, die allerdings wegen Raubüberfalls zu einem längeren Hausarrest verurteilt wurde. Genau darin sieht Renato seine Chance: So kann sie ihm nicht weglaufen, und er hat die Kontrolle über die Beziehung. Glaubt er. Doch Anna hat ihre eigenen Pläne, und Renatos Leben wird völlig auf den Kopf gestellt...


Diese originelle Liebeskomödie profitiert von der Ausgangssituation, die eine ungeahnte Plausibilität gewonnen hat: In Zeiten eines mehrmonatigen Corona-Lockdowns wirkt eine Liebesbeziehung unter Hausarrest-Bedingungen aktuell-realistisch. Hervorragend auch Miriam Leone und Simone Liberati in den Hauptrollen, die vom Verband der italienischen Filmjournalisten für ihre mitreissende Darstellung ausgezeichnet wurden.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 261 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka