LA GRANDE BELLEZZA

21
Apr
2017

Freitag 21. April 2017 18:15




LA GRANDE BELLEZZA

 

Wunschfilm öffentlich

 

Regie: Paolo Sorrentino; mit Toni Servillo, Sabrina Ferilli; ITA 2013, Italienisch mit deutschen Untertiteln, 2h22

 

 

Weitere Infos

 

 

Filmbeschrieb

Paolo Sorrentino wurde zum besten europäischen Regisseur gekürt. Hauptdarsteller Toni Servillo erhielt den Preis für den besten Schauspieler. Auch der Preis für den besten Schnitt ging an diesen Film. LA GRANDE BELLEZZA – DIE GROSSE SCHÖNHEIT ist ein schwelgerisches Werk über einen römischen Lebemann mit Sinn für Philosophie und schöne Frauen. Der italienische Regisseur wandelt auf den Spuren seines berühmten Landsmanns Federico Fellini und huldigt dessen Klassikern LA DOLCE VITA und ROMA, zugleich geht sein Porträt heutiger römischer Befindlichkeiten in der kultivierten Oberschicht weit über die Hommage hinaus. Sorrentino wirft einen tiefen Blick in die Seele der Ewigen Stadt und schafft ein satirisches Gesellschaftsdrama über die Wichtigkeit der Nichtigkeit, einen unfassbar gut aussehenden und sinnlichen, visuell und akustisch atemberaubenden Film, überragend gespielt und von unbändiger Verve.

 

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Das Kulturprogramm wird unterstützt von




logo erstn goehner stiftung