IL CRATERE

16
Mär
2019

Samstag 16. März 2019 18:30




IL CRATERE

 

Premiere

 

Regie: Silvia Luzi & Luca Bellino; mit Sharon & Rosario Caroccia, Tina Amariutei; ITA 2017, Italienisch mit deutschen Untertiteln, 1h33

 

 

Weitere Infos

 

 

Filmbeschrieb

Rosario arbeitet als Strassenverkäufer in Neapels Armenvierteln. Er träumt davon, der Armut zu entfliehen und setzt dabei auf die Stimme seiner 13-jährigen Tochter Sharon. Er übernimmt die Funktion eines Impresarios, um aus ihr einen Star der italienischen Popmusik zu machen.

«Das grosse Talent von Rosario und das engelhafte Gesicht von Sharon haben uns auf Anhieb berührt. Die Geschichte war vorgegeben, bevor wir die beiden auswählten, doch das Drehbuch wurde auf sie zugeschnitten. Wir brauchten reale Figuren, eine reale Vater-Tochter-Beziehung und eine echte Ausstattung. Das entspricht unserer Vorstellung vom Filmemachen.» (Luca Bellino und Silvia Luzi)

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 152 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Valiant logo

logo ernst goehner stiftung

Logo Kultur Stadt Bern

logo bka