«Junge Leute unterschreiben MajorPlattenverträge, bloss um über die Liebe zu singen. Hey, ich glaube ja an die Liebe. Aber, for fucks sake: Wen interessiert das, wenn du von 15 Pfund in der Woche überleben musst?», erklärt Jason Williamson, ehemaliger Hühnerfabrik-Fliessband-Arbeiter und Chef des Grantelrap Duos Sleaford Mods aus Nottingham. Zusammen mit Beatmaker Andrew Fearn kümmert sich Williamson lieber um die Themen, die vom englischen Musikbusiness normalerweise ignoriert werden: die Conservative Party, Celebrity-Scheinwelten und das Leben am unteren Rand der Gesellschaft. Eine Haltung, die den beiden und ihrem Manager, dem ExBusfahrer und Betreiber des Avantgarde-Noise‐Labels Harbinger Sound, Steve Underwood, in ihrer Heimat den Titel «Voice of the Working-Class» einbrachte. Die Musikdoku BUNCH OF KUNST der deutschen Regisseurin Christine Franz erzählt die Geschichte von drei Überzeugungstätern, die mit scharfkantigem Sprechgepunk, Rumpel-Beats und DIY-Ethos das Musikbusiness nach ihren Regeln aufmischen. Ein Punkmärchen zwischen Boston (Lincolnshire) und Iggy Pop‐Audienz. Ein Film über Katzen. Ein Film über Fans. Ein Pop‐andPoliticsRoadmovie durch die englische Provinz.