Premiere: UNDERDOG – SVENSKJÄVEL

02
Sep
2016

Freitag 2. September 2016 21:00




Premiere: UNDERDOG – SVENSKJÄVEL

 

Premiere
Neue Schwedische Filme


Regie: Ronnie Sandahl; mit Bianca Kronlöf, Henrik Rafaelsen; SWE 2015, Schwedisch mit deutschen Untertiteln, 1h40

 

Logo Embassy of Sweden Bern

Logo Si Swedish Institute

SFI logo eng

 

 

Filmbeschrieb

Die junge Schwedin Dino versucht, in Oslo ihr Glück zu finden. Sie ist eine von vielen Schweden, die nach Norwegen ziehen, um Arbeit zu finden. Zusammen mit mehreren ebenfalls arbeitssuchenden Schweden teilt sie sich eine kleine Wohnung in der norwegischen Hauptstadt. Zu Beginn des Films bricht sie sich den Arm und ist somit für den Tagesjob-Markt unbrauchbar. Als sie zu Restaurantbesitzer Steffen geschickt wird, ist dieser verärgert: Was soll er mit einer einhändigen Tellerwäscherin? Dino nutzt ihre Chance und bietet dem gestressten, alleinerziehenden Vater an, auf seine Kinder aufzupassen. Mit diesen kommt sie gut zurecht und auch Steffen und Dino kommen sich bald näher, doch beide haben Geheimnisse, die schon bald ans Licht kommen. Ein starker Film über Schwedische Migration.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 231 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka