WALK THE LINE

03
Okt
2014

Freitag 3. Oktober 2014 21:00




WALK THE LINE

 

Joaquin Phoenix
Regie: James Mangold; mit Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon, Ginnifer Goodwin; US 2005, E/d, 2h16

 

 

Filmbeschrieb

Die Initialen teilt er mit Jesus, seine Fans verehren ihn wie einen Heiligen, schwarze Augen, reines Herz. Der grandios besetzte Film zeigt, wie die Country-Ikone Johnny Cash zur moralischen Instanz wurde.
Der 2003 verstorbene Johnny Cash segnete Joaquin Phoenix persönlich ab. Er habe ihn als Kaiser Commodus in GLADIATOR so sehr bewundert, dass er sich gerne von ihm verkörpern lassen wollte. Phoenix nahm sich dies zu Herzen, lernte Gitarre spielen, studierte 25 Cash-Songs ein und legte seine Stimme durch mehrmonatiges Training um einige Lagen tiefer. Denn eines war Bedingung: Er und Reese Witherspoon sollten selbst singen! Was im ersten Moment wie ein Sakrileg erscheint - schliesslich ist vor allem Cashs Bass einzigartig und unverwechselbar - entpuppt sich im Nachhinein als kühne und wunderbare Idee. Statt einfach zu imitieren, interpretieren Phoenix und Witherspoon Cashs Songs und verleihen ihnen ihre eigene Note. Das ist rauher, intimer und unmittelbarer als wenn zum Playback penibel einstudierte Gesten abgespult würden. Die Live-Auftritte gehören folglich zu den Highlights des Films.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

SOMMER-KINO 2024: Die 10 meistgewählten Wunschfilme

  1. WICKED LITTLE LETTERS
  2. C'É ANCORA DOMANI
  3. MOONLIGHT
  4. TONI ERDMANN
  5. AFTERSUN
  6. DEAD MAN
  7. FRANCES HA
  8. FREMONT
  9. ADIOS BUENOS AIRES
  10. THE PIANO

Essen bei uns

Freitag 3. Mai 2024 18:00

Donnerstag 9. Mai 2024 18:00

Freitag 10. Mai 2024 18:00

Demnächst in unserem Kino

Donnerstag 25. April 2024 20:00

Freitag 26. April 2024 18:30

Freitag 26. April 2024 21:00

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 327 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka