PRESQUE

02
Jul
2022

Samstag 2. Juli 2022 21:00




PRESQUE

 

Verpasste Filme / Zusatzvorstellung

 

Regie: Alexandre Jollien, Bernard Campan; mit Alexandre Jollien, Bernard Campan; FRA/CH 2020, Französisch mit deutschen Untertiteln, 1h31

 

Weitere Infos

 

 

Filmbeschrieb

Louis ist in Lausanne Direktor eines Bestattungsunternehmens. 58, eingefleischter Junggeselle, widmet er sich voll und ganz seinem Beruf und kann sich nicht durchringen in Rente zu gehen. Igor ist 40 Jahre alt, ein scharfer Verstand, ein sprühender Geist in einem behinderten Körper. Igor liefert sein Bio-Gemüse mit seinem Tricycle, um die Miete zu zahlen. Den Rest seiner Zeit verbringt er, abgeschieden vom Rest der Welt, mit Büchern und seinen Weggefährten Sokrates, Nietzsche und Spinoza.
Per Zufall kreuzen sich ihre Wege, und Igor gerät unfreiwillig in den Leichentransport nach den Cévennen. Louis muss sich wohl oder übel mit diesem Begleiter, der sich "presque – beinahe" normal fühlt, auseinandersetzen. Im Verlauf dieses von Begegnungen durchzogenen Abenteuers, stützen sich Louis und Igor gegenseitig, um nach und nach eine Lebensart zu erobern, eine Freiheit gegenüber dem anderen, um uns so eine ultimative Lektion zu erteilen: Liebe das Leben, so wie es kommt und nimm dich selbst zurück.

 


 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 335 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka