CHE STRANO CHIAMARSI FEDERICO – WIE MERKWÜRDIG, FEDERICO ZU HEISSEN

11
Okt
2015

Sonntag 11. Oktober 2015 16:30




CHE STRANO CHIAMARSI FEDERICO – WIE MERKWÜRDIG, FEDERICO ZU HEISSEN

 

Zyklus: Cinema Italiano
Regie: Ettore Scola; Dokufiction; ITA 2013, I/d, 1h33

 

Weitere Infos

 

 

 

 

Filmbeschrieb

Ein Porträt Federico Fellinis, erzählt von Ettore Scola anlässlich des 20. Todestages des grossen Künstlers. Ein Film, gebaut aus Erinnerungen und Fragmenten, aus flüchtigen Augenblicken und Eindrücken, die in Cinecittà rekonstruiert wurden. Basierend auf Scolas persönlichen Erinnerungen konzentriert sich der Film auf die ersten Jahre von Fellinis Karriere: seine Ankunft in Rom, seine Anfänge als Karikaturist in der Redaktion des Satiremagazins Marc'Aurelio (wo er Scola kennenlernte), bis zu seinem Start als Drehbuchautor fürs Kino.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 370 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka