ONE MORE JUMP

24
Mai
2023

Mittwoch 24. Mai 2023 19:30




ONE MORE JUMP

 

Premiere

 

In Anwesenheit von Regisseur Emanuele Gerosa

 

Moderation: Norma Giannetta

 

Regie: Emanuele Gerosa; Dokumentarfilm; ITA 2019, Arabisch mit deutschen Untertiteln, 1h22

 

In Zusammenarbeit mit ParkourONE

 

Infos zum Film

 

Filmbeschrieb

Abdallah hatte die kühne Idee, in seiner Heimat, dem Gaza-Streifen, eine Parkour-Mannschaft auf die Beine zu stellen. Eines Tages beschliesst er, nach Europa zu gehen. Sein Freund Jehad, der in Palästina geblieben ist, setzt sich für das Training junger Athleten ein, für welche Sport in diesem Konflikt der einzige Hoffnungsschimmer ist. Doch als er das Visum erhält, das auch ihm die Ausreise nach Europa ermöglicht, kommen Zweifel auf: Soll er seinen Traum verfolgen, Profisportler zu werden – oder sich weiter für die Jugend seines Landes stark machen? Emanuele Gerosa filmt feinfühlig diese Athleten, die vor dem Hintergrund eines endlosen Kriegs Sprünge üben, die unmöglich scheinen.

 

Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart und ist eine neue Körperkultur. Die Läufer:innen bestimmen einen eigenen Weg durch den urbanen oder natürlichen Raum – auf eine andere Weise als von Architektur und Kultur vorgegeben.

 

ONE MORE JUMP - Trailer nur direkt auf Vimeo

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 182 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka