NIGHT TRAIN TO LISBON

19
Aug
2022

Freitag 19. August 2022 18:30




NIGHT TRAIN TO LISBON

 

Sommer-Kino 2022 / Zusatzvorstellung


Regie: Bille August; mit Jeremy Irons, Martina Gedeck, Charlotte Rampling, Bruno Ganz; D/CH/POR 2013, Englisch mit deutschen Untertiteln, 1h50

 

Weitere Infos

 

Filmbeschrieb

Der Lateinlehrer Raimund Gregorius trifft auf der Berner Kirchenfeldbrücke auf eine mysteriöse Portugiesin, die sich in die Fluten stürzen will. Entschlossen greift er ein und rettet der Frau das Leben. Er nimmt sie mit ans Gymnasium, wo sie kurz darauf wieder verschwindet. Zurück bleibt ihre Jacke, in der er das Buch eines portugiesischen Autors und ein Zugticket nach Lissabon findet. Raimund fährt mit dem Nachtzug nach Lissabon, um mehr über den geheimnisvollen Schriftsteller zu erfahren, der in seinem Buch genau den Fragen nachgeht, die auch ihn beschäftigen…

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 1066 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka