Lilafilm by Valiant: SISTER - L'ENFANT D'EN HAUT

27
Feb
2015

Freitag 27. Februar 2015 18:30




Lilafilm by Valiant: SISTER - L'ENFANT D'EN HAUT

 

Lilafilm by Valiant


Regie: Ursula Meier; mit Kacey Mottet Klein, Léa Seydoux, Martin Compston; CH 2012, F/d, 35mm, 1h37

 

 

 

Filmbeschrieb

Der zwölfjährige Simon fährt im Winter mit einer Gondelbahn vom Industriegebiet im Tal, wo er allein mit seiner Schwester Louise lebt, nach oben, in ein prächtiges Wintersportgebiet. Dort stiehlt er reichen Touristen Skier und Ausrüstung, um sie den Kindern seines Wohnblocks zu verkaufen. Er erzielt damit ein bescheidenes, aber regelmässiges Einkommen.

 

Berlinale 2012: Silberner Bär, Sonderpreis
Schweizer Filmpreis 2013: Bester Spielfilm


 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 813 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka