LETZTER ABEND

10
Jun
2024

Montag 10. Juni 2024 20:00




LETZTER ABEND

 

Premiere & Gespräch


Regie: Lukas Nathrath; mit Sebastian J. Doppelbauer, Pauline Werner; D 2023, Deutsch mit englischen Untertiteln, 1h30

 

Anschliessend Gespräch mit dem Regisseur Lukas Nathrath

 

Filmbeschrieb

Ein junges Paar, das in Zeiten des pandemischen Stillstands von Hannover nach Berlin zieht, veranstaltet ein Abschiedsessen in der schon fast leer geräumten Wohnung. Es soll ein schöner letzter Abend in vertrauter Umgebung werden, doch gute alte Freunde sagen kurzfristig ab oder erscheinen viel zu spät — dafür tauchen auf einmal immer mehr uneingeladene Gäste auf. Der schon zuvor schief hängende Haussegen gerät so noch mehr in Schräglage und das Paar beginnt über die neuen Gäste unterschwellige Beziehungskonflikte auszutragen.

 

 

Preis: 17.– CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 686 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka