LES PETITES FUGUES

03
Jul
2022

Sonntag 3. Juli 2022 13:30




LES PETITES FUGUES

 

Sommer-Kino 2022

Ab 11 Uhr Brunch im Restaurant

 


Regie: Yves Yersin; mit Michel Robin, Fabienne Barraud; CH 1979, Französisch mit deutschen Untertiteln, 2h20

 

 

Filmbeschrieb

Auf einem Bauernhof mit traditionellen Hierarchien, in dem die Zeit stillgestanden zu sein scheint, vollzieht sich ein erst stiller, dann aber umso heftigerer Umbruch: Der Knecht Pipe, seit mehr als dreissig Jahren eine treue und zuverlässige Arbeitskraft, kauft sich mit seiner Altersrente ein Mofa. Diese für die Bauernfamilie unverständliche Anschaffung verändert schlagartig sein Leben. Der Saisonnier Luigi hilft ihm dabei, das Gleichgewicht auf den zwei Rädern zu finden. Yves Yersins sorgfältiger und poetischer Film schildert auf heitere Art den glaubhaften und einleuchtenden Prozess einer Selbstbefreiung. Einer der subtilsten und originellsten Filme zum Thema 'Freiheit auf Rädern' und ein Klassiker des Schweizer Films.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 968 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka